Lightline

 

Marco Stümpel - Lightline

Über Lightline

Geschäftsführer Marco Stümpel ist seit mehr als 20 Jahren in der Lasertechnik tätig und gründete 1992 die Firma Lightline Lasertechnik e.K., die heute neben der Lightline Lasertechnik GmbH für die Vermietgeschäfte zuständig ist.

Zusammen mit 7 Angestellten werden in Osnabrück Hochleistungslasersysteme entwickelt, die mit Ausnahme des NOVA400 ausschließlich auf der OPSL-Technik basieren. Damit bedient Lightline vornehmlich Kunden, die höhere Leistungen benötigen und auf Zuverlässigkeit großen Wert legen.

Die moderne Produktionsstätte beschäftigt Ingenieure, Lasertechniker und Mechatroniker, die permanent an neuen Produkten arbeiten und entwickeln.

Auf zwanzig Jahre Erfahrung zurückblickend ist LIGHTLINE zu einer der weltweit führenden Hersteller für High Power Laser geworden.

Gut zu wissen

LIGHTLINE war das erste Unternehmen, welches die OPSL-Technik im Showlaserbereich einsetzte und vertrieb. Als erster zertifizierter Integrator wurden wir in kurzer Zeit zum “PREMIUM-INTEGRATOR”. Das bedeutet, dass wir in puncto Lieferzeit, Service und Technologietransfer bevorzugt behandelt wurden.

Als einer der führenden Pioniere können wir auf weitreichende Erfahrungen mit den Lasern von Coherent zurückblicken und arbeiten bereits seit vielen Jahren erfolgreich zusammen. Dass Coherent für ihre Taipan-OPSL-Dioden auf Lightline Netzteile zurückgreift,ist nur ein Beleg für die fruchtbare Zusammenarbeit.

 

Prolight 2012

 

Certified Integrator 600

Erfolgreicher Integrator

2014 wurde Lightline für den Verkauf der 600sten Taipandiode ausgezeichnet.

Zahlreiche Shows, Installationen, Themenparks und Konzerte rund um die Welt wurden mit Lasern von LIGHTLINE ausgestattet.

back to top